DADAzwischen geht on Tour

Hallo Kindergarten, hallo Familienzentrum!


Die Umstände rund um Covid-19 haben mich zunächst nach Frankfurt am Main geführt, wo ich in einer ganz fantastischen Einrichtung mit den Kindergarten- und Krippekindern gemeinsam kreativ sein darf. An zwei Vormittagen besuche ich den FRÖBEL Kindergarten am Hafenpark und lasse mich von den Kindern dort mit auf ihre Reise nehmen und begleite sie dabei. Möglich machen das Spenden- und Fördergelder, die die Einrichtung selbst generiert.

Weiter hat mich meine persönliche Reise ins Familienzentrum Darmstadt geführt, wo ich gern schon viel früher mit den Kursen angefangen hätte, die Schutzmaßnahmen das aber erst zum Sommer hin ermöglichten. Dort habe ich an zwei Tagen Eltern-Kind-Kurse übernommen, die den Fokus auf das Entdecken und Kennenlernen der Welt und von sich selbst legen. Auch hier freue ich mich über jeden einzelnen Weg, bei dem ich dabei sein darf.


Nun steht das neue Programm des Familienzentrums für 2022 in den Startlöchern und beinhaltet unter anderem Schnupperkurse von mir, die sich mehr auf den malerischen Aspekt und das Begleitete Malen fokussieren. Sollte genug Interesse bestehen, werden wir die Kurse in der zweiten Jahreshälfte auch regelmäßig anbieten können.

Ich versuche Euch auf Facebook und Instagram auf dem Laufenden zu halten!


Kommentar schreiben

Kommentare: 0