WORKSHOP: Resilienz


"UM EIN LEBEN VOLLER KREATIVITÄT ZU LEBEN

MÜSSEN WIR UNSERE ANGST VOR DEM VERSAGEN ABLEGEN."

- Joseph Pierce

NÄCHSTE TERMINE:

SA, 25.05.2024 | 14°°-19°° Uhr

[dieser Termin fällt aus wegen Party im Potpourri!]

 

SO, 06.10.2024 | 14°°-19°° Uhr

 

95 € Teilnahmegebühr

Mindesteilnahmezahl sind 4 Personen, Höchstteilnahmezahl 6. Teilnahmegebühr inkl. Materialien, Kaffee, Tee & Snacks und Teilnahmebestätigung.



Resilienz beschreibt die Fähigkeit, sich von schwierigen Lebensereignissen zu erholen, sie zu überwinden und bestenfalls gestärkt daraus hervorzugehen. Mit Hilfe des Begleiteten Malens bietet sich eine einzigartige Möglichkeit unsere Resilienz aufzubauen und zu fördern.
In der heutigen Zeit sind wir immer wieder mit Herausforderungen und Veränderungen konfrontiert, die uns physisch, emotional und mental belasten können. Doch wie können wir unsere Widerstandsfähigkeit stärken und uns besser an diese Situationen anpassen? In diesem Workshop werden wir uns auf bildhafte Weise genau mit dieser Frage beschäftigen.
Ganz egal, ob Du bereits Erfahrung mit Kunst, Malen oder Therapie hast oder nicht - dieser Workshop bietet Dir die Gelegenheit neue Wege zur Stärkung Deiner Resilienz zu entdecken und Deine persönliche Entwicklung zu fördern!

Im Tages-Workshop mit 6 Stunden widmen wir uns bildhaft diesem Thema. Wir betrachten ganz individuell Strukturen und Muster und nähern uns mit Hilfe kleiner Übungen "den persönlichen Energiefressern" und werden einen davon besonders unter die Lupe nehmen. Dies wird Euer Mal-Inhalt für die erste Maleinheit sein.

 

Darauf aufbauend gehen wir nach einer Pause in die zweite Mal-Einheit: Wie ist es mir mit dem gewählten Thema ergangen? Was möchte ich verändern? Was kann ich verändern? Wie finde ich nach schwierigen Zeiten zurück zu meiner Kraft? Auch hier werden wir uns mit Hilfe kleiner Übungen herantasten und Wünsche, erste Handlungsschritte und/oder positive Gegenbilder als Zukunftsausblick erschaffen und in der zweiten Mal-Einheit zu Papier bringen.

 

Es empfiehlt sich im Vorfeld an einem Kurs für Ausdrucksmalen teilzunehmen, auch wenn wir eine kleine Übung zum Kennenlernen der Farben machen.  


 ANMELDEFORMULAR

Workshop "Resilienz"

Bitte den Code eingeben:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.