Angebote für erwachsene



Einzelsitzungen für Dich & Deine Anliegen
Einzelsitzungen für Dich & Deine Anliegen

dein therapieplatz lässt auf sich warten?

Oder Du sehnst Dich  nach Veränderung, Klarheit, Entspannung?

Mache Dir wortwörtlich ein Bild Deiner Gefühle, Gedanken, Erfahrungen und Schwierigkeiten und lerne sie und Dich dadurch besser verstehen. 

 

Tauche ein in Farben, Formen und Texturen und erfahre dadurch Momente der Achtsamkeit, erlebe den Mal-Raum als Safespace und Wohlfühlort.


Begleitetes Malen für Erwachsene
Begleitetes Malen für Erwachsene

Du brauchst mal ne auszeit?

 Ob nach einem anstrengenden Arbeitstag, als kleine Auszeit oder als Vorgeschmack aufs Wochenende: 

Hier darf und soll einfach lustvoll gemalt werden!

 

Losgelöst von der Erwartung ein Ergebnis abzuliefern kannst Du beim hier Raum finden um abzuschalten, zu Dir selbst zu finden und gestärkt in den Alltag zurückzukehren - als einmaligen Termin oder im 5er-Block und fester Gruppe.


Events für Dich & Dein Team!
Events für Dich & Dein Team!

mal was anderes gefällig?

Gemeinsam mit Kolleg*innen habt Ihr die einzigartige Gelegenheit Euch in einer entspannten und inspirierenden Atmosphäre von Kunst und Farben inspirieren zu lassen.

Hier steht das Ausprobieren und gemeinsame Erleben im Vordergrund. Im Mal-Atelier gibt es kein richtig oder falsch, kein gut oder schlecht. So könnt Ihr gemeinsam einen stressigen Arbeitstag ausklingen lassen oder auch in lockerer Atmosphäre das Gruppengefühl Eures Teams stärken. 



Workshop: Inneres Kind
Workshop: Inneres Kind

warum bin ich nur so?

Tatsächlich gibt es nicht "das eine" innere Kind, eher unendlich viele.

Denn als Metapher für verinnerlichte  Handlungs- und Denkmuster soll das Bild eines inneren Kindes darauf hinweisen, woher diese Strukturen stammen, die uns auch als Erwachsene unbewusst im Alltag begleiten: Nämlich aus der Kindheit.

 

Lerne in diesem Workshop auf bildhafte Weise Dein Inneres Kind [besser] kennen und Dein heutiges Ich verstehen!


Workshop: ZwischenMalZeit
Workshop: ZwischenMalZeit

Neustart: zeit, bilanz zu ziehen!

Gibt es einen besseren Zeitpunkt als "zwischen den Jahren", um mal kurz auf Pause zu drücken, inne zu halten und sich zu besinnen?

 

Also wirklich sich-selbst-be-sinnen. Zu schauen, ob das eigene Leben gerade von Sinnhaftigkeit geprägt ist, ob man mit allem fein ist, was sich so in den Alltag geschlichen hat?

Ganz egal, ob Du bereits Erfahrung mit Kunst, Malen oder Therapie hast oder nicht - dieser Workshop bietet Dir die Gelegenheit mal so richtig aufzuräumen und Deine persönliche Entwicklung zu fördern!


Workshop: Resilienz
Workshop: Resilienz

Sei dein eigener fels in der brandung!

In der heutigen Zeit sind wir immer wieder mit Herausforderungen und Veränderungen konfrontiert, die uns physisch, emotional und mental belasten können.

 

Doch wie können wir unsere Widerstandsfähigkeit stärken und uns besser an diese Situationen anpassen? In diesem Workshop werden wir uns auf bildhafte Weise genau mit dieser Frage beschäftigen.



Workshop: Kindliche Kreativität
Workshop: Kindliche Kreativität

Ich bin nicht kreativ!

Sagt wer? Und was heißt das überhaupt "kreativ-sein"? Vor allem heutzutage, wo der Begriff doch so häufig verwendet wird.

 

Die kreative Entfaltung spielt eine zentrale Rolle in der kindlichen Entwicklung und fördert nicht nur künstlerische Fähigkeiten, sondern auch vor allem die ganzheitliche Entwicklung des Kindes. 

 

Wir wollen uns in diesem Workshop mit den grundlegenden Prinzipien der Kreativität in Bezug auf die kindliche Entwicklung befassen und herausfinden, warum kreative Fähigkeiten so viel wichtiger als künstlerische Fertigkeiten sind.