Oder du sehnst dich nach veränderung, klarheit, entspannung?

 

Finde Entlastung im Begleiteten Malen!


Mache Dir wortwörtlich ein Bild Deiner Gefühle, Gedanken, Erfahrungen und Schwierigkeiten und lerne sie und Dich dadurch besser verstehen. 

 

Komme vom Tun-müssen ins Sein-Dürfen. Tauche ein in Farben, Formen und Texturen und erfahre dadurch Momente der Achtsamkeit, erlebe den Mal-Raum als Safespace und Wohlfühlort.

 

Komme vom Zer-denken ins Nach-Spüren. Lass das Malen mit den Händen seine beruhigende Wirkung auf dein Nervensystem entfalten, spüre die Ruhe und den Moment - vor Ort und auch danach. Deine erlebte Selbstwirksamkeit wird Deine Ressourcen stärken.

 

Komme von der Ver- in die Ent-wirrung. 

Finde durch den Prozess des Malens emotionale Ausdrucksformen und erforsche gern jene, die oft nur schwer in Worte zu fassen sind. Das Malen kann dazu beitragen vor allem auch unterdrückte Emotionen freizusetzen und dadurch Stress abzubauen. 

  

Das Begleitete Malen als Form des Ausdrucksmalens kann Dir in krisenhaften Zeiten eine Stütze, Wegweiser oder Augenöffner sein - oder alles gemeinsam und natürlich auch vor oder nach einer schweren Zeit. 

Als präventives, ergänzendes oder stabilisierendes Verfahren** kannst Du Deine Ressourcen [wieder]finden, Klarheit gewinnen oder Veränderungen anstoßen, wenn Du das möchtest.

 

Und vergiss nicht:

Alles, was DADAzwischen passiert,

bleibt auch dadazwischen.





Zum Anfrageformular

Im Vorgespräch erörtern wir gemeinsam Deine aktuelle Situation, Deine Wünsche und Vorstellungen vom Begleiteten Malen und natürlich, ob alles überhaupt für Dich passt: Denn hier lernst Du auch mich und den Malraum kennen und kannst entscheiden, ob die Chemie für Dich stimmt. Darüber hinaus können wir hier auch Organisatorisches wie Termine, Zahlungsmodalitäten und Fragen o.ä. klären. 


In der Mal-Einheit kannst Du frei wählen, was und wie Du malen möchtest. Ich begleite Dich als erfahrene Mal-Therapeutin dabei. Du kannst "ganz unvorbereitet" aus dem Bauch heraus beginnen oder ein konkretes Thema mitbringen - beides hat seinen eigenen Wert. Während des Malens werden wir nur wenig reden, um Dich im Mal-Prozess zu halten. Ich werde Dir situationsbedingt Fragen zu Deinem aktuellen Befinden oder Assoziationen stellen, die Du in erster Linie jedoch für Dich beantwortest. Hierüber versuchen wir Dir mehr Klarheit zu verschaffen.

Da das Begleitete Malen eine prozessorientierte Methode ist empfehle ich eine regelmäßige Teilnahme. Natürlich kannst Du hierfür auch das offene Mal-Angebot in der Gruppe oder den 5er-Block [konstante Gruppe für 5 Termine] nutzen - erfahrungsgemäß kann jedes Angebot auf seine eigene Weise zu Deinem Prozess beitragen.

 

Bei der Bilderreise* und dem Nachgespräch schauen wir uns gemeinsam noch einmal Deine entstandenen Bilder und Deinen Prozess an. Wir werfen einen Blick auf Deinen Beginn und Deinen aktuellen Standpunkt.
*erst sinnvoll ab mindestens 10 besuchten Mal-Einheiten!



ANFRAGEFORMULAR

therapeutisches Malen |

Begleitetes Malen als Einzelbegleitung

Bitte den Code eingeben:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.



    **Hinweis: Das Begleitete Malen ersetzt keine

psychotherapeutische oder psychologische Behandlung!

Wende Dich in dringenden Fällen bitte an Deinen Arzt/ Deine Ärztin oder wähle eine Notfallnummer, wie bspw. die 0800/11 10 111  oder wähle hier eine Anlaufstelle.